Shimano Spheros SW A
Die Shimano Spheros SW A überzeugt mit hochwertiger Ausstattung und robuster Technik zum attraktiven Preis. Sie eignet sich perfekt für das Angeln in Küstengewässern und ist in den größeren Modellen auch ideal für leichtes Big Game Angeln einsetzbar. Ausgestattet mit dem Hagane Gehäuse und dem präzisionsgefrästen Hagane Getriebe bietet sie maximale Stabilität und Kraft, auch unter hoher Belastung. Die Kombination mit X Ship sorgt für eine besonders effiziente Kraftübertragung und geschmeidigen Lauf.
Zusätzlich schützt Shimano X Protect (IPX8 zertifiziert) zuverlässig vor Wasser und Schmutz und erhöht so die Langlebigkeit selbst unter rauen Bedingungen. Dank der integrierten Infinity Drive Technologie läuft die Rolle leichtgängig und kraftvoll zugleich. Die Spheros SW ist keine „abgespeckte“ Alternative zur Stella oder Twin Power, sondern eine eigenständige, leistungsstarke Salzwasserrolle mit einem herausragenden Preis Leistungsverhältnis.
Ideal für mittlere bis große Meeresräuber wie Barrakudas, kleinere Thunfische, Dorados oder GTs. Für gezieltes Big Game Angeln auf kapitale Thunfische, Grouper oder Haie empfiehlt sich jedoch der Griff zu einem der Premium Modelle.
Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen und vielseitigen Angelrolle für tropische Reisen, Küstengewässer oder leichtes Big Game Angeln ist, wird mit der Spheros SW definitiv fündig. Eine Rolle, deren Ausstattung deutlich über ihrem Preisniveau liegt – mit echter Shimano Qualität.
Produktedetails
- Hagane Reel Desing Concept
- X-Ship optimierte Getriebestabilität für perfekte Rotation
- AR-C Spool für reduzierte Reibung und weniger Perückenbildung beim Wurf
- Cross Carbon Drag geschmeidigste Brems Performance von Shimano
- A-RB Kugellager
- Vielseitige Salzwasserrolle für Küstengewässer und leichtes Big Game Angeln
- Robustes HAGANE Gehäuse und HAGANE Getriebe für maximale Stabilität und Power
- Infinity Drive Technologie für hohe Laufruhe und kraftvolles Einholen
- IPX8-zertifiziertes X Protect schützt zuverlässig vor Salzwasser und Schmutz
- Ideal für mittlere Meeresfische wie GTs, Dorados, Barrakudas oder kleinere Thunfische
- Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei gleichzeitig hochwertiger Ausstattung
- Nicht als Ersatz für Stella oder Twin Power gedacht, sondern als eigenständige Qualitätsrolle
- Perfekte Wahl für tropische Reisen und den Allround Einsatz im Salzwasser
| Modell | Gewicht | Übersetzung | Schnurfassung/Mono (mm/m) | Kugellager | Schnureinzug | Bremskraft |
| 5000 SW A XG | 445g | 6.2:1 | 0.33mm/200m | 4/1 | 105cm | 10kg |
| 6000 SW A HG | 450g | 5.7:1 | 0.33mm/240m | 4/1 | 103cm | 10kg |
| 8000 SW A HG | 665g | 5.6:1 | 0.37mm/275m | 4/1 | 107cm | 13kg |
| 10000 SW A PG | 675g | 4.9:1 | 0.40mm/300m | 4/1 | 102cm | 12kg |
| 14000 SW A XG | 680g | 6.2:1 | 0.40mm/300m | 4/1 | 134cm | 12kg |
