Hilfe und Informationen

Kein Problem: Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um einen Link per E-Mail zu erhalten, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 40.00

Liegt der Bestellwert unter CHF 40.- erheben wir eine Pauschale für Porto (PostPac Priority) und Verpackung von CHF 14.00 pro Bestellung.

Neukundenrabatt
Neukunden erhalten nach Eröffnen des Kundenkontos im Onlineshop einen Neukundengutschein für 10 % Rabatt (ausgenommen auf Aktionen, Simms, Scott, Waterworks / Lamson, Scientific Anglers, C&F, Echolote, Vakuumiergeräte, Gutscheine). Einmalig einlösbar. Nur online einlösbar. Gültig für 3 Monate. Der Rabatt wird ihnen automatisch bei der 1. Bestellung im Online-Shop auf der Rechnung abgezogen.

Geburtstagsgutschein
Wenn Du ein registriertes Kundenkonto besitzt erhälst Du von uns an deinem Ehrentag ein Geburtstagsgeschenk in Form einer CHF 20.- Gutschrift auf dein Kundenkonto! (ausgenommen auf Simms, Scott, Waterworks / Lamson, Scientific Anglers, C&F, Echolote, Vakuumiergeräte, Kurse, Gutscheine). Einmalig ab einem Einkauf von mindestens CHF 40.- einlösbar. Gültig für 3 Monat. Die Gutschrift kann nur im Online Shop eingelöst werden.

Giftcard
Du hast eine Gutscheinkarte? Diese ist sowohl im Geschäft wie auch online einlösbar. Gebe dazu einfach im Shop die Gutscheinnummer in das entsprechende Feld, der Betrag wird direkt abgebucht. Im Ladengeschäft kannst du deinen Gutschein einfach an der Kasse vorweisen.
Zum Gutscheinshop.

Schnell-Lieferung (Kreditkarte / Postcard / Twint / Paypal):
Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt!

Einkauf auf Rechnung:
Bestehende, wiederkehrende Kunden haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Sollte die Bonitätsprüfung negativ ausfallen, oder bei anderweitigen Gründen behalten wir uns vor, die Ware auf Vorauszahlung zu liefern. Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von 20 Tagen.

Probleme während der Bestellung, Zahlung etc.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit per Mail an CmNkbGVKaG94ZGJreG4nbGN5YmNkbSRpYg@nospam an uns wenden. Wir helfen Ihnen so rasch wie möglich.

Während den Geschäftsöffnungszeiten (Mo-Fr 8:00-12:00 / 13:30-18:30, Sa 08:00-16:00) erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer: 031 781 01 77

Versand innerhalb der Schweiz und Lichtenstein:
Porto Priority: CHF 9.00 (Lieferung am nächsten Werktag)
Porto Priority Sperrgut: CHF 18.00

Ab einem Bestellwert von CHF 100.- wird Ihre Bestellung  versandkostenfrei mit Priority an die von Ihnen gewünschte Adresse in der Schweiz geliefert (Ausgenommen Sperrgut).

Ab einem Bestellwert von CHF 180.- übernehmen wir auch das Sperrgutporto Priority für Sie.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

Spezielle Versandoptionen / Zuschläge werden nicht von der Firma Bernhard-Fishing übernommen

Spezielle Kühlverpackung
Lieferung in Thermobox inkl. Kühlkissen (für lebende Köder im Sommer empfohlen) Zuschlag + CHF 15.00

Mindestbestellwert: CHF 40.00
Liegt der Bestellwert unter CHF 40.- erheben wir eine Pauschale für Porto (Priority) und Verpackung von CHF 14.00 pro Bestellung.

Versandkosten International
Wir versenden in folgende Europäische Länder: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich.
Porto pauschal CHF 35.- (Priority)
Sperrgutsendungen pauschal CHF 50.- (Priority) 

Je nach Land können zusätzliche Gebühren bei der Einfuhr und Verzollung anfallen, die Höhe dieser Taxen kann variieren. Eine genaue Auskunft dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.

 

Wenn Sie über den Onlineshop bestellen, erhalten Sie die Rechnung per Mail im Anhang. Dort finden Sie einen aufgedruckten Einzahlungsschein. Bitte benutzen Sie unbedingt die korrekten Informationen und Referenznummer des Einzahlungsscheins damit Ihre Zahlung automatisch abgeglichen werden kann. Nur so kann Ihre Zahlung zugeordnet werden!

Sie werden direkt aus der Schweiz beliefert.
Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post (Priority)

Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen (ggf. nach Zahlungseingang, siehe dazu: Zahlungsarten). Die angebotenen Waren sind in der Regel vorrätig. Lieferfristen werden keine garantiert.

Schnell-Lieferung:
Für eine möglichst schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung können Sie mit Kreditkarte, PostFinance Card, Paypal oder Twint bezahlen. Ihre Bestellung wird somit mit höchster Priorität abgewickelt. Bestellungen, welche werktags bis ca. 16:00 Uhr eintreffen, werden noch am selben Tag per A-Post abgeschickt. Sie erhalten die Ware in der Regel am nächsten Werktag (für Bestellungen Montag bis Donnerstag). 

Allfällige Lieferverzögerungen sind vorbehalten und werden dem Kunden so rasch als möglich mitgeteilt. Die Fischereiartikel Bernhard AG übernimmt keine Haftung für Transportschäden.

Köder-Bestellungen:

Köder werden Montag-Donnerstag verschickt, Freitag ist aufgrund des nahenden Wochenendes kein Lebendköder-Versand möglich. Im Sommer empfehlen wir, bei mehreren Dosen Lebendköder, eine Isolierbox dazu zu bestellen, damit die Qualität der Köder besser ist. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei uns in Wichtrach 24h 7 Tage die Woche die Möglichkeit besteht, an unseren Köderautomaten frische Köder zu beziehen.

Sie waren bei der Paket-Zustellung nicht zu Hause?
Die Post hinterlegt eine Abholungseinladung. Sie können das Paket an der Poststelle persönlich abholen oder telefonisch eine zweite Zustellung (kostenlos) anfordern.  Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer Poststelle oder auf der Rückseite der Abholungseinladung.

Tipp: Sie können in Ihrem Kundenkonto eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben und sich so das Paket z.B. an den Arbeitsplatz liefern lassen.

Reservation, Abholung im Geschäft
Sie wissen unter anderem schon genau was Sie möchten und kommen uns zudem in Wichtrach besuchen? Wählen Sie im Warenkorb „Reservation – Abholung im Geschäft“ und wir reservieren Ihnen Ihr Wunschprodukt für 5 Arbeitstage, natürlich gratis.

Etwaige Retouren können nur mittels ausgefülltem Retourenformular (Download Retourenschein) erfolgen. Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der gelieferten Waren verrechnen wir eine Pauschale von mindestens CHF 30.00. Auch bei wiederholten Retouren in kürzester Zeit behalten wir uns vor, eine Bearbeitungspauschale von CHF 30.00 zu verrechnen. Von Retouren ausgeschlossen sind folgende Warengruppen:

  • Sämtliche Aktions-Artikel
  • Fliegen & Streamer
  • Alle Arten von Ruten
  • Echolote und Vakuumiergeräte
  • Sonderanfertigungen
  • Funktions-Unterwäsche

Die Retoure muss mittels ausgefülltem Rücksendeschein innert 7 Tagen erfolgen. Die retournierten Artikel müssen ungebraucht, ungetragen, unversehrt, vollständig und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Alle Etiketten müssen noch am Produkt befestigt sein. Es darf nicht direkt die Originalverpackung (bsp. Watschuhe im Schuh-Karton) als Rücksendeverpackung verwendet werden. Die Rücksendung muss genügend frankiert sein, die Kosten für die Rücksendung werden in der Regel vom Käufer übernommen. Wird eine komplette Lieferung retourniert, werden die Portokosten und eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 in Rechnung gestellt (ausgenommen Defekte oder Falschlieferung.) Bei Auslandsendungen werden Rücknahmen nur nach Absprache akzeptiert.

Senden Sie uns die Rücksendung an:

Fischereiartikel Bernhard AG,
Retouren,
Seilereistrasse 19,
3114 Wichtrach
Schweiz

Im Falle eines Verlustes Ihres Retourenscheins: Hier können Sie ein neutrales Retouren-Formular ausdrucken: Download Retourenschein

Sollten beim Bestellvorgang Fragen oder Unklarheiten auftauchen können Sie sich jederzeit per Mail an P1ZRWVB-XVpNUVdeTVsSWVZMV1ZRWBFcVw@nospam  wenden oder während den Öffnungszeiten (Mo-Fr 8:00-12:00 / 13:30-18:30 / Sa 8:00 - 16:00) erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer: 031 781 01 77  Wir helfen Ihnen gerne so rasch wie möglich.

 

Kursteilnehmer müssen im Verhinderungsfall Ihre Teilnahme bis 7 Tage vor Kursbeginn annullieren, um das Kursgeld rückerstattet zu erhalten. Ansonsten entfällt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung.

Falls ein gebuchter Kurs aus unvorhersehbaren Gründen nicht stattfinden kann, werden sämtliche angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig informiert. Bereits bezahlte Kursgebühren werden vollumfänglich rückerstattet.

Eine Garantieleistung kann grundsätzlich nur erbracht werden, wenn der Kunde eine Rechnung/Quittung für das jeweilige Produkt vorweisen kann! Ebenfalls dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind: Schäden durch übermässige Abnutzung, Fehlmanipulationen, mutwillige Beschädigungen, Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, falsche Lagerung und alle Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen.

Die Fischereiartikel Bernhard AG verkauft (mit wenigen Ausnahmen) keine durch sie selber hergestellten oder produzierten Produkte. Daher besteht kein Einfluss auf die Funktionsfähigkeit, Robustheit und Lebensdauer der angebotenen Produkte. Die Garantieleistung ist Sache des jeweiligen Herstellers und wird durch diesen geregelt. Es gelten die Garantiebedingungen des Herstellers oder die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss OR. Art. 197 ff. des SRG. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung. Ein Garantieaustausch führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer des Herstellers.

Wir bemühen uns stets, qualitative und dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechende, gute Ware im Angebot zu haben und verstehen uns als Vermittler zwischen Hersteller und Endkunde. Dafür senden wir beispielsweise Ihre Simms Wathosen in Ihrem Auftrag nach Norwegen, wo diese dann Repariert werden. Weitere Infos finden Sie in den PDF`s der Garantieleistungen des jeweiligen Herstellers.

Pflege & Reparatur Ihrer Simms Wathose

Registration Ihrer neuen Rute

Damit Sie im Falle eines Bruches oder ähnlichem (Garantieanspruch des Herstellers) abgesichert sind, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Rute online auf der entsprechenden Seite innerhalb der nächsten Tage registrieren.

Scott Fliegenruten
Bitte registrieren Sie Ihre Scott Rute auf https://flyfisheurope.com/rodregistration/#/
in den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum. 
Wichtig! Bitte nur auf dieser Seite registrieren und nicht auf der USA Seite.

Hardy Ruten
Bitte registrieren Sie Ihre Hardy Rute auf https://www.hardyfishing.com/Hardy-warranty.html
in den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum.

Sportex Ruten
Bitte registrieren Sie Ihre Sportex Rute auf https://garantie.sportex.de/
in den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie ausserdem die Kassenquittung auf. 

Bitte beachten Sie die Grössentabellen zu den Produkten.

In diesem Film sehen Sie ebenfalls, wie die richtige Grösse bei Simms Wathosen gewählt wird: https://youtu.be/rZo1PXmowkk

Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne unter der Nummer 031 781 01 77

Für eine optimale Beratung besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in Wichtrach, so können Sie die verschiedenen Modelle und Grössen anprobieren und wir beraten Sie auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Klicken Sie auf den Link unterhalb, um ein PDF mit den Grössentabellen für Wathosen und schuhe zu öffnen:

Grössentabellen Simms Wathosen & Watschuhe

Patente können in unserem Geschäft in Wichtrach gekauft werden:

Wichtig: Die Bezahlung für Patente nur mit EC- oder Postcard möglich!

Die Patente können zudem online direkt beim Kanton bezogen werden. Link zum Patentbezug

Alle aktuellen Regeln und Gesetze finden Sie unter http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei.html

Oder Sie bekommen diese direkt beim Amt für Landwirtschaft und Natur:
Fischereiinspektorat (FI), Schwand 17,3110 Münsingen. Tel. 031 636 14 80